geboren am 22.03.1964
in Wuppertal
Sternzeichen Widder

 

Bio

Mein erster Auftritt ...

war am 22.03.1964. Gleich schon mit zahlreichen Fans, die meisten aus Wuppertal :o) Damals jedoch eher durch meinen Anblick verzückt, rückte ich unweigerlich in den Mittelpunkt. Mein Start auf die Bühne des Lebens - gibt es eine größere Herausforderung?

links ein Bild von mir und meinem größten Fan

 

 

 

Das erste Geschenk meines Vaters ...

wurde mir direkt in die Wiege gelegt - eine schöne Stimme. Mein Vater tourte übrigens in meiner Kinderzeit als Sänger und Gitarrist mit einer kleinen Band durchs Land. Und so wuchs ich in einer liebevollen Familie heran, die mich auch musikalisch sehr geprägt hat.

 

 

Meinen Weg zum professionellen Sänger ...

startete ich 1988. Auf einer Talentshow wurde ich von meinem damaligen Produzenten entdeckt. Kurz danach gab's den ersten Plattenvertrag. Die erste Single "Lieber gleich als irgendwann" (VÖ 1989) war gleich ein großer Erfolg. Kurz darauf wurde mir "Die goldene Note" in der Grugahalle/ Essen verliehen. Viele weitere Songs schlossen sich diesem Erfolg an und konnten sich konstant in den Radionsendern aus Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland platzieren.

1988
durch Talentshow entdeckt
1989
erster Plattenvertrag

 

 

Referenzen u.a.:

Auftritte in Berlin CSD 2006, Ski-World-Cup Oberhof, Edeka Familientag sowie Live-Auftritte im Rundfunk u.a. WDR4, MDR, HR, Neun-Live ...

Zusammenarbeit mit Studios wie Hermes Tonstudio/Kamen, TinaKolada Klangweltstudio/Kamen, SAM-Media/ Hennef (Sieg)

Verleihung der Goldenen Note in der Essener-Grugahalle.

Diverse Chartplatzierungen wie z.B. mit dem Song "Geseh'n und gleich erkannt" mehrere Wochen auf Platz 1 der Deutschrock-Charts.